Über diese Website

Anlässlich meines entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes in Agona Swedru (Central Region in Ghana) habe ich diesen Blog erstellt. Dokumentiert werden hier: Erlebnisse und Abenteuer aber auch die Arbeit in der FrankEve Human Development Foundation (Informationen zur FrankEve Human Development Foundation unter: http://www.volunteerbasecamp.com/Volunteer-Abroad-Placements/Administrative-Assistant-Volunteer/Ghana/FrankEve-Human-Development-Foundation/Swedru/812 )

Die Organisation:

Die Dachorganisation Weltwärts ermöglicht Jugendlichen einen Jahresaufenthalt in einem Entwicklungsland der mit der Arbeit in einem entwicklungspolitischen Projekt verbunden ist. Ziel ist es nicht nur in Entwicklungspolitischen Ländern zu helfen und die Entwicklung zu fördern, stattdessen steht der interkulturelle Austausch stark im Vordergrund. Für eine friedliche Welt und mehr Toleranz im Alltag.

Die Organisation Kolping JGD nimmt an dem Weltwärts- Programm teil und bietet verschiedene Projekte an. Wer nach dem Lesen meines Blogs oder bereits vorher schon auf den Geschmack gekommen ist ebenfalls einen Freiwilligendienst anzutreten kann sich unter der folgenden Internetadresse bewerben:

https://www.kolping-jgd.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s